Ehemaligen-Treffen Biologie und Biochemie 2014

Vor fünf Jahren haben wir zusammen unseren Abschluss gefeiert - die einen das Diplom, die anderen den Bachelor. Vor zehn Jahren haben wir gemeinsam angefangen in Bayreuth auf Diplom zu studieren. Was ist aus uns geworden? In welchen Berufen sind wir jetzt gelandet? Wer hat promoviert und wo? Es war also mal wieder höchste Zeit für ein Treffen in unserer Alma Mater. Am 22. November traf sich daher eine bunte Gruppe ehemalige Bayreuther Biologen und Biochemiker um zu quatschen, essen, trinken und in Erinnerungen zu schwelgen. Johannes Buheitel und Sandy Weidlich führten uns durch die neuen Labore der Genetik und Tierökologie und ermöglichten uns spannende Einblicke in die aktuelle Forschung an der UBT. Wo früher noch Grillen zirpten, trafen wir plötzlich auf Nemo und seine Freunde und bestaunten die bunten Korallen im Keller des NWI. Nach einem kleinen Campus-Rundgang, vorbei am neuen Mensaanbau und dem NWIII, zogen wir weiter in die Innenstadt, wo der Abend in typischer Bayreuther Gemütlichkeit ausklang. Wie schön alt bekannte Gesichter zu sehen uns sich auszutauschen. Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen in Bayreuth – spätestens in fünf Jahren!

Gemütlicher Ausklank Die Tropen im Keller des NWI

Mehr Fotos in Facebook oder in unserer Dropbox :-)