Interaktiver Vortrag: Traumberuf Naturwissenschaftler*in

29.06.2017

Unter dem Titel „Traumberuf Naturwissenschaftler*in - Eine Bayreuther Absolventin unterwegs auf den Weltmeeren“ berichtete Dr. Sonja Endres (GEOMAR) am 29.06. im Glashaus über ihre Forschung und ihre Expeditionen auf der FS Polarstern.

Studierende und Promovierende waren eingeladen, in die Welt der Ozeanforschung einzutauchen. Circa 80 Studierende unterschiedlicher Fachrichtungen lauschten gespannt den Geschichten vom Alltag an Bord eines Forschungsschiffes und stellten Fragen zum Karriereweg als Naturwissenschaftler/in. Das Angebot kam sehr gut an. Organisiert wurde der Veranstaltung vom EduCare Studiensupport der Fakultät II und der Fachschaft BCG. Durch die Mitgliedschaft der Referentin bei BcG-Alumni und die Bewerbung des Vereins im Rahmen des Vortrags diente der Abend auch gleichzeitig der Öffentlichkeitsarbeit.