Wiedersehen nach 40 Jahren

05.11.2019

Elf Biologie-Studierende des Studien-Jahrgangs 1979/80 haben sich am 26.10.2019 getroffen, um ihren 40 Jahre zurückliegenden Start ins Biologiestudium zu feiern, ihre Universität Bayreuth wiederzusehen und um die Erinnerungen wieder aufzurufen.

Alfons Weig, Mitglied im erweiterten Vorstand des BcG-Alumni e.V. und Privatdozent an der Universität Bayreuth, hat diese Gruppe begrüßt und auf dem Gang durch das NW I und über den Campus über die Veränderungen seit den 80er Jahren und die aktuellen Schwerpunkte der Universität Bayreuth informiert.
„40 Jahre nach dem Beginn unseres Biologiestudiums war es interessant zu sehen wie sehr sich einerseits unser Campus verändert hat, andererseits ‚NW I‘ im Kern unverändert unserer Erinnerung entsprochen hat. Wir haben exzellente Informationen zur Entwicklung der Institute, Lehrstühle und Forschungsfelder erhalten und es war einfach schön wieder einmal durch das NW I gehen zu können, ein Labor, Poster, Hörsäle etc. zu sehen und Erinnerungen auszutauschen. Besonders gefreut hat es uns zu hören, dass noch viele unserer Professoren auch im Ruhestand gesund und aktiv sind.“ fasst der Initiator des Treffens, Dr. Wolfgang Keil, diesen Besuch zusammen.

Biologie-Studienjahrgang 1979/80Auf dem Foto sind v.l.n.r:
PD Dr. Alfons Weig, Dr. Rainer Goller, Dr. Walter Pargent, Dr. Frank Stumpf, Dr. Michael Kraus, Dr. Wolfgang Keil, Michaela Silkenat, Ursula Schüler, Elisabeth Petzold-Dorn, PD Dr. Jochen Reiss, Susanne Maisel (nicht auf dem Bild: Prof. Dr. Dr. Martin Gorke)