Druckansicht der Internetadresse:

BcG Alumni e. V. - Netzwerk - Austausch - Perspektiven

Der Alumni-Verein für Bio- und Geowissenschaften

Seite drucken

Wiedersehen macht Freu(n)de

Am Anfang des Studiums hat man oft eine recht romantische Vorstellung von den Absolventenfeiern: ein offizieller Festakt, bei dem ein wichtiger Mensch einer Rede hält und anschließend den Absolventen feierlich die Urkunden überreicht. Wie beim Abiball eben.

Leider sieht die Realität bei uns oft etwas anders aus: Man bekommt sein Zeugnis vom Prüfungsamt zugeschickt, lässt sich exmatrikulieren und das war’s. Von Festakt und feierlicher Urkunden-Übergabe keine Spur.

Nach Ende des Studiums kehren daher die meisten Studenten ihrer Hochschule für immer den Rücken zu.
Eines unserer Ziele ist es, einen würdigen Rahmen zur Verabschiedung der Absolventen zu organisieren. Ein Fest, das alle Absolventen des Studiengangs, Professoren, Ehemalige, Freunde und Verwandte der Absolventen ansprechen soll.

 

Absolventenfeier Biologie Absolventenfeier Biologie Beim Büffet 2

Gruppenbild 2010  Absolventenfeier Bio 2011

FacebookTwitterYoutube-KanalBlog
Diese Webseite verwendet Cookies. weitere Informationen