Druckansicht der Internetadresse:

BcG Alumni e. V. - Netzwerk - Austausch - Perspektiven

Der Alumni-Verein für Bio- und Geowissenschaften

Seite drucken

Wer steckt hinter BcG Alumni?

Von Januar bis Mai 2009 trafen sich rund 25 Studenten, Doktoranden und wissenschaftliche Mitarbeiter aus sieben Studiengängen, um eine organisierte Alumni-Arbeit auf die Beine zu stellen. Am 6. Mai 2009 wurde der Verein BcG Alumni gegründet.Inzwischen zählen wir schon 54 Mitglieder aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen.

Der Verein vereint Absolventen und Studierende der Fachbereiche Biologie, Biochemie, Geoökologie und Geographie. Darüber hinaus ist der Verein auch für Fördermitglieder gedacht, die den Kontakt zur Fakultät BCG wünschen und/oder sich dieser Fakultät verbunden fühlen.

Hauptauslöser für die Vereinsgründung war der Wunsch eine gemeinsame Plattform für alle Absolventen des Bereichs zu schaffen und alljährliche Absolventenfeiern für die einzelnen Studiengänge zu etablieren. Im Zuge der Umstellung auf Bachelor- und Masterstudiengänge wird die klassische Aufteilung der Fakultät in Fachbereiche zunehmend aufgeweicht und so war es einleuchtend, einen gemeinsamen Alumni-Verein für alle zu gründen.

Natürlich stehen wir mit unserer Arbeit erst am Anfang und es bedarf noch weiterer Mitglieder, die den Verein einerseits durch ihr persönliches Engagement, aber auch finanziell unterstützen, um unsere geplanten Projekte in die Realität umzusetzen. 

junge menschen

FacebookTwitterYoutube-KanalBlog
Diese Webseite verwendet Cookies. weitere Informationen