Mitgliederversammlung 2020

14.01.2020

Am 10. Januar 2020 trafen sich die BcG-Mitglieder im Engin's Ponte zur alle zwei Jahre stattfindenden Mitgliederversammlung. Im Mittelpunkt stand dabei die Wahl des Vorstandes.

Anfang Januar trafen sich die Verantwortlichen des Alumnivereins für Bio- und Geowissenschaften BcG Alumni e.V., um auf die letzten zwei Jahre zurückzublicken und den Vorstand neu zu wählen. Neben den Absolventenfeiern erwies sich die Förderung von Initiativen seitens der Studierenden als eine echte Ideenquelle: vom selbst organisierten und Studiengänge verbindenden Workshop bis zur Einladung einer professionellen Trainerin fürs Selbstbewusstsein oder einer Filmvorführung im Glashaus, für die der Verein die Leihgebühr übernahm. Die Vereinskasse ist stabil – und so sind zukünftige Aktionen für und von Studierenden und Absolventen der Fakultät II herzlich willkommen! Zudem will der Verein bei den Ehemaligen der Studiengänge Werbung machen für das Sommerevent „UNIKAT“ im Ökologisch-Botanischen Garten als lohnenswerte Gelegenheit, Bayreuth zu besuchen und Freunde und Bekannte aus Studienzeiten wiederzusehen. Die in und um Bayreuth lebenden Aktiven im Vorstand machen ihre Arbeit gerne weiter. Dankend verabschiedet wurde aus ihren Reihen Sonja Endres. Auf ihre Initiative war der Verein 2009 gegründet worden.

Engagiert für die Vereinsarbeit in BcG Alumni (von links nach rechts): Alfons Weig, Lina Fürst, Julian Hollstegge, Birgit Thies (2. Vorsitzende), Alexander Ströhl (1. Vorsitzender) und Sebastian Norck (Kassier) – nicht im Bild Lea Gulich.