Absolventenfeier BSc Biologie und Biochemie

07.05.2023

Am 5.5.2023 fanden sich einige Absolventen aus den Bachelor-Studiengängen Biologie und Biochemie zusammen, um gemeinsam ihren Abschluss zu feiern. Nach längerer Pause lebt damit die Tradition der Absolventenfeiern in der Biologie wieder auf.

Der Studiengangsmoderator Prof. Andreas Möglich gratulierte in einer kurzen Ansprache den Absolventen zu ihrem ersten Hochschulabschluss und gab ihnen ein paar gute Tipps mit auf den Weg. Einen dieser Tipps grifft Prof. Gerrit Begemann auf und stellte den Masterstudiengang Biochemie und Molekulare Biologie an der Uni Bayreuth kurz vor, der für einige vermutlich die nächste Phase im Hochschulstudium darstellen wird.

PD Dr. Alfons Weig stellte als Vorsitzender BcG-Alumni e.V. vor ermunterte die Absolventen, den Kontakt zu Kommilitonen und Alma Mater auch mit Hilfe von Alumni-Vereinen zu halten. Daneben wies er auf die gerade anlaufende Alumni-Initiative der Uni Bayreuth hin, die die Zusammenarbeit der aller Alumni-Initiativen unter einem gemeinsamen Web-Portal zum Ziel hat.

Ausgeklungen ist die Absolventenfeier mit gemeinsamen Grillen und einer Fete im Glashaus.

Allen Absolventen alles Gute für ihre berufliche und private Zukunft!