Auch 2023: Ersti-Wochenende Gecko-Master

16.11.2023

Vom 03. bis 05.11.2023 fand das Gecko-Master-Ersti-Wochenende auf der Wagenthalhütte im Fichtelgebirge statt. So wurde wie schon im Vorjahr die Gecko-Gemeinschaft gestärkt - finanziell gefördert durch BcG Alumi e.V. im Rahmen des Angebots "Wir finanzieren Euer Ding".

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln war die Hütte gut zu erreichen und so war noch Zeit für eine kleine Wanderung mit Spielen zur Kneipanlage am Mähringbach, bevor Abends das Kochteam mit Pasta für die nötige Stärkung sorgte. Beide Abende waren voll von lustigen Kennenlernspielen: zwei Wahrheiten eine Lüge, "Alle die wo" und Gecko-Bingo. Am Samstag war für jeden etwas dabei: Ob Spiele-Wanderung, Gummistiefelweitwurf, Kürbissuppe und Curry oder Fasssauna... am Abend (oder am frühen Morgen) fielen alle müde in's Bett. Trotz Übernächtigung und einigen Schniefnasen wurde am Sonntagmorgen zusammen geputzt, bevor uns Bus und Zug wieder nach Bayreuth brachten. Abschließend lässt sich sagen, dass das Wochenende nicht nur eine Gelegenheit bot, die wunderschöne Umgebung von Warmensteinach zu erkunden, sondern auch eine perfekte Gelegenheit war, neue Freundschaften zu knüpfen und als Gecko-Familie zusammenzuwachsen.

Geckos Wagenthal 2023

Geckos Wagenthal 2023 - innen