Druckansicht der Internetadresse:

BcG Alumni e. V. - Netzwerk - Austausch - Perspektiven

Der Alumni-Verein für Bio- und Geowissenschaften

Seite drucken
Dr.

Birgit Thies

2. Vorsitzende

Telefon: 0921 - 555700
e-Mail: birgit.thies@bayceer.uni-bayreuth.de


Nach meinem Mitwirken an der ersten erfolgreichen Absolventenfeier für die Bayreuther Geckos im Herbst 2008 und dem Aufbau einer Absolventenplattform für die Geoökologen bin ich nun im neuen BcG Alumni-Verein aktiv. Wir wollen Studierende und Absolventen auch fächerübergreifend zusammenbringen - sowohl vor Ort in Bayreuth als auch "virtuell" auf der Internet-Plattform.

Mein Studium (der Geoökologie, wer hätte es gedacht) habe ich noch im vorigen Jahrtausend beendet, mein Lebensmittelpunkt ist in Bayreuth und Umgebung geblieben. Warum in die Alumniarbeit einsteigen?

  • Die Frage: was machen die Kommilitonen von damals eigentlich heute so?
  • Das große Vergnügen, mit manchen von ihnen wieder mal in Bayreuth zu feiern - gemeinsam mit der nächsten Generation von "Geckos"!
  • Die spannenden Einblicke und der Spaß, den die Begegnung mit Menschen aus anderen Fachbereichen und Lebenslagen bringt.

Das vielgepriesene, für die Beteiligten potenziell karrierenützliche "Networking" passiert da eher nebenbei...



>> Persönliche Homepage
Youtube-Kanal
Diese Webseite verwendet Cookies. weitere Informationen